Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für Euch beginnt bald ein neuer Abschnitt in Eurer schulischen Laufbahn und wir möchten Euch tatkräftig darin unterstützen, dass Ihr Euer Ziel, das Abitur, erreicht, um dann ein Studium oder eine Berufsausbildung zu beginnen.
Unsere Oberstufe besuchen derzeit etwa 300 Schülerinnen und Schüler in drei Jahrgangsstufen. Darunter sind etwa ein Drittel, die erst nach der Sekundarstufe I an unsere Schule gekommen sind.
Die Prüfungsordnung lässt eine Vielzahl von Variationen zur Fächerwahl zu. Daher können die Informationen auf dieser Seite nicht alle Einzelheiten enthalten. Wir haben aber hier alles zusammengestellt, was für Eure Entscheidung wichtig sein könnte.
Ich bin sicher, dass nach dem Lesen schon einige Fragen zur Oberstufe an der Janusz Korczak-Gesamtschule geklärt sind.

Euer Oberstufenleiter

Dirk Lüngen